Der SPD-Ortsverein Unterhaching hat am Donnerstag, 26. Juni 2025 im Ludwig-Specht-Saal offiziell seine Liste zur Gemeinderatswahl 2026 aufgestellt. Daniel Schön, der das Unterhachinger Rathaus für die SPD verteidigen will, wurde als Spitzenkandidat der Liste nominiert.
Sabine Schmierl:
„Als Ortsvereinsvorsitzende war es mir ein besonderes Anliegen, dass die SPD Unterhaching mit einer ausgewogenen Mischung aus jungen, hochmotivierten Genossinnen und Genossen und aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und -politikern in den Wahlkampf zieht. Aber auch einfach in der Gemeinde engagierte Bürgerinnen und Bürgern sind auf unserer Liste mit an Bord, denn das Engagement für Unterhaching geht über ein Parteibuch hinaus. Diese Mischung ist uns hervorragend gelungen und darauf bin ich besonders stolz.“
Auf der von Bürgermeister Wolfgang Panzer geleiteten Aufstellungsversammlung wurde die Gemeinderatsliste der SPD Unterhaching einstimmig beschlossen. Alle Genossinnen und Genossen waren sich einig im Bestreben, Unterhaching auch weiterhin zum Besseren zu verändern.
Daniel Schön:
„Mit unserer Liste bringen wir den frischen Wind nach Unterhaching. Die SPD Unterhaching beweist seit 35 Jahren, dass sie die Geschicke der Gemeinde zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger hervorragend lenken kann. Dieses Angebot wollen wir auch weiterhin allen Unterhachingerinnen und Unterhachingern unterbreiten: wir wollen mit allen gemeinsam die Zukunft der Gemeinde aktiv zum besseren gestalten.“
Mit dieser Liste tritt die SPD Unterhaching zur Kommunalwahl 2026 an: